Home
Aktuell-News-Info
Modelle-Models
Krane-Cranes by MHT
Schwerlast by MHT
Projekte by MHT
Studien by MHT
Fragen&Antworten
Armin Stöckl
BUZ
Harri Bielski
Josef Peters
Matthias Ommert
Gastmodelle by MHT
Dioramen by MHT
Factorypraxis by MHT
Vorbild zum Modell
Mustermodellbau
Photoschnappschüsse
Links
Gästebuch
   
 


Diese Seite widme ich meinem langjährigen Freund Harri Bielski.

Hier sind feinste HO Kran und Schwerlastmodelle zu bewundern, die Seite wird nach und nach immer weiter ergänzt. Harri setzte eine Menge modelltechnischer Highlights und zeigte was in HO so alles ging. Einige Modelle werden bestimmt noch von der Herpa Hauszeitung der "Maßstab" bekannt sein, dort war er lange Jahre freier Redakteur.


AC 1600 Terranova UK Ltd.Zur Bildergalerie? ein Klick auf das Foto genügt...!

Beginnen möchte ich mit einem Modell der Superlative. Der Demag AC 1600 des britischen Betreibers Terranova UK Ltd., bis auf die Räder alles "Scratch" gebaut. Der Originalbericht ist in der Ausgabe Der Maßstab 4/93 zu finden. Schon die Auswahl mit diesem Firmendesign des "Engländers" ist ein echter Augenschmaus, das ganze Gerät ein Meistermodell !

Und nun wünsche ich viel Spaß beim betrachten!


Ein ziemlich altes "Schätzchen" sowohl im Original wie auch hier im Modell ist der KRUPP 500 GMT. Das Modell stammt aus dem Jahr 86/87. Im Maßstab 4/87 war darüber ein schöner Bericht zu Lesen.

Und nun lassen wir einfach die Bilder für sich Sprechen...


Zur Bildergalerie? ein Klick auf das Foto genügt...!

...alles Eigenbau, Kran, Begleittieflader und selbst die filigrane Wippe, alles nochmal hier genauer zu sehen und dort spannend nachzulesen.


Zur Bildergalerie? ein Klick auf das Foto genügt...!

Heute gibt es zur Abwechslung mal ein paar Foto's von einem Bagger. Und zwar ein ganz besonderes Modell...nämlich das Original Handmuster und Vorserienmodell zum KIBRI "Original"...das waren noch Zeiten !



Copyright©+Archiv Michael Heigert