Home
Aktuell-News-Info
Modelle-Models
Vorbild zum Modell
Krane-Cranes
Schwerlast
Spezialfahrzeuge
Baumaschinen
Mustermodellbau
Photoschnappschüsse
Links
Gästebuch
   
 


Hier werde ich hin und wieder Zugmaschinen und Schwertransportfotos von Freunden und mir veröffentlichen die direkt oder auch indirekt im Zusammenhang mit Modellprojekten stehen um ggfls. in Zukunft realisiert zu werden. Deshalb werde ich Wert darauf legen das die Bilder entsprechenden Detailwert haben um das relevante ins Modell umsetzten zu können.


MAN F 90 33.422 8x4 by MHTEinfach auf das Bild Klicken um auf die Fotogallerie zu gelangen.

MAN F 90 33.422 der Fa. Pauly in Wallau, bekannt dafür in ihrem gepflegten Fuhrpark besondere MAN Spezial und Schwerlastzugmaschinen zu haben. Die MAN F 90 33.422 ist das älteste Fahrzeug im Fuhrpark und macht einen tollen wie auch ins Detail durchdachten Eindruck.

Das Modell dazu findet ihr hier.


Einfach auf das Bild Klicken um auf die Fotogallerie zu gelangen.

Hier ganz exklusiv die neue Pauly MAN F 2000 Evo FE 26.460 6x2/4
Lieferdatum bzw. Abholtermin war Mittwoch, 18.02.2004

Am Montag den 23.02.2004 ging sie zu MAN nach Olpe, dort wird die Vorlaufachse liftbar gemacht, leider ist sie ab Werk nur kurzzeitig entlastbar.
Anschließend kommt sie nach Weiterstadt, dort wird die Kipperhydraulik eingebaut. Übrigens ist der Hydrauliköltank im Dieseltank intergriert.

Copyright©BUZ Archiv Michael Heigert


Einfach auf das Bild Klicken um auf die Fotogallerie zu gelangen.

Beginnen möchte ich mit Buller's Actros Titan 4153 mit "Faceliftturm" die einige Tage Anfang Februar auf der Raststätte Heidenfahrt an der A 60 abgestellt war. Beladen mit einem Turmsegment einer WKA auf einem Scheuerle-Kesselbett mit Euro/Intercombi Achsen. Viel Spaß mit den vielen Detailfotos die ja fast nach einem Um bzw. Nachbau schreien......Die facegeliftete Actros Titan gibt es ja bald von HERPA wie auch das für Umbauzwecke gut geeignete Goldhofer Kesselbett, die Scheuerle Inter bzw. Eurocombis bekommt man bei 2HS-Modelle als Kleinserien-Bausatz und die Beschriftung ist bei Bastian-Modellbau in Maintal zu beziehen.

Copyright©+Archiv Michael Heigert


MB SK 2544 HD 6x2-4 Pieper No.202Einfach auf das Bild Klicken um auf die Fotogallerie zu gelangen.

Tja, das nennt man Glück, nicht nur das ich Buller's Actros Titan 4153 Anfang Februar in aller Ruhe und zudem noch sehr freihstehend Fotografieren konnte. Nein ein schön und eher seltenes Piepergefährt stand dort auf der Gegenseite genauso einladend, nämlich Pieper's sehr interessante MB SK 2544 HD 6x2/4 mit aufgesatteltem Goldhofer Semi-Tiefbettauflieger und abfahrbarem Schwanenhals. Wenn ich mich nicht irre des Typ's STZ-VH mit SKPH Fahrwerk. Beladen mit kleineren Trägern, für was auch immer bestimmt. Auch hier viel Freude mit den Detailfotos, ich werde mich sofern es zeitlich gelingt u.a. an diese Maschine im Modell heranmachen, liegt sie doch genau in meinem momentanen Trend: SZMaschinen mit Vorlaufachse. Sollte ich diese in diesem Leben tatsächlich noch auf die Räder stellen werde ich sie gerne hier präsentieren. Oder besser gleich eine eigene Publikation daraus auf Papier machen..??

Copyright©+Archiv Michael Heigert